Jugendgruppe des SFV - Helmstedt

Matthias Schmidt

Jugendwart

Nachtrag zur Jugend in unserem Verein 2023

Im Jahr 2023 hat unsere Jugendgruppe unter der Leitung von Matthias Schmidt, sich ebenfalls sehr in den Verein eingebracht.

Leider wurde dies, aufgrund der Neustrukturierung für social Media und der Webseite nicht so Public gemacht. Dies wird sich im nächsten Jahr ändern.

Die Jugend hat 3 Angeln Veranstaltet, im Frühjahr, Sommer und Herbst.

Ebenso gab es in Kooperation mit der Stadt Schöningen eine Ferienpassaktion. Hier konnte sich die Jugend ein Überblick über unsere Vereinsarbeit und natürlich auch über das Angeln verschaffen.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei unserem Jugendwart für die tolle Arbeit im Jahr 2023.

Ebenso ein Danke, an unsere fleißigen Jungangler*in.

Wir hoffen, dass nächstes Jahr noch ein wenig Zuwachs kommt. Also wenn Interesse besteht, teilen, melden, Fragen stellen. 🐟

 


 

Fotogalerie - Jugendzeltlager und Ferienpass 2018

 


 

Ferienpass 2016

 

Parallel zum Jugendzeltlager in Barmke fand in diesem Jahr wieder eine Ferienpass Aktion mit den Schöniger Kindern statt.

Auch in diesem Jahr gab es in Barmke wieder ein Jugendzeltlager zu Beginn der Ferien. Wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte, so hatten die Kinder und Jugendlichen doch ihren Spaß. Unser besonderer Dank geht an das Rote Kreuz, Frau Schmidt, sowie Patrick Neumann und Frau für deren Mithilfe.

Fotogalerie - Jugendzeltlager 2016

 


Jugendangeln Ludgeri 2015

 

 

Schönes, trockenes Angelwetter hatten die Jugendlichen am Ludgeriteich am Samstag, den 19.8.2015 unter der Leitung von Matthias Schmitt.

Jugendzeltlager 2015

Das Jugendzeltlager 2015 des SFV – Helmstedt in Barmke musste in diesen Jahr leider frühzeitig beendet werden, da der Sturm Zeljko mit ziemlicher Macht an den Bäumen rüttelte, und die Gefahr für Jugendlichen und Betreuer zu groß wurde. 

 

Am Sonntag wurde jedoch dann nach einer Nacht zu Hause das Gemeinschaftsfischen noch durgeführt so dass alle Spaß hatten und die heißersehnten Preise verteilt werden konnten. Die Jugend möchte sich noch einmal bei den Betreuen und Spendern bedanken.