Info-Archiv 2021


 

Termine 2022

Alle Termine für 2022 stehen zur Ansicht auf unserer Website. Diese befinden sich unter > Organisatorisches > Termine  
 



 
Der SFV-Helmstedt u. Umgebung e.V. wünscht allen Mitgliedern, deren Familien, sowie Freunden
und Unterstützern des Vereins ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022.
 
Bleiben Sie alle gesund. Petri Heil!
 


Wiederbelebung

Am 16.10. fand zum wiederholten mal der Tag der Wiederbelebung statt.
Aus diesem Anlass möchte unser Vereinskamerad Peter Meier eine Auffrischung zum Thema
Wiederbelebung anbieten. Dieses könnte besonders interessant sein für ältere Semester, bei
denen der Erste-Hilfe Lehrgang schon etwas her ist. Ein Termin ist noch nicht festgelegt.
Wer Interesse hat, kann dieses auf unserer Facebookseite in die Kommentare schreiben.
 
https://www.facebook.com/sfvhelmstedt
 


Wir suchen einen Obmann

Unser Gewässer-Obmann für Barmke hat aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit beendet.
Jetzt suchen wir einen Nachfolger. Wer Interesse hat, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle
oder bei Sebastian Tornau.
 


Sportfischerprüfung 2021

In diesem Jahr findet wieder ein Lehrgang mit anschliessender Sportfischerprüfung statt.
Die Anzahl der Teilnehmer ist durch Covid-19 bedingt auf 30 begrenzt.
Wir weisen gleich darauf hin, dass der Lehrgang unter der 3G Regel stattfindet.
 
Anmeldungen müssen in unserer Geschäftsstelle abgegeben oder ausgefüllt werden.
 
Formulare zur Anmeldung, Einverständnis zur Datenverarbeitung und Übersicht der Termine
gibt es auch zum Download auf unserer Website. Diese befinden sich > hier.
 


Angeln am Hafermühlenteich

Der Hafermühlenteich (Stiegerteich) wird am 01.07.2021 zum Angeln freigegeben.
Anfüttern ist verboten, damit keine organischen Stoffe in das Gewässer eingebracht werden.
 


Arbeitseinsätze 2021

Arbeitseinsätze finden ab sofort wieder statt. Da die Inzidenz Zahl zur Zeit niedrig ist, müssen
keine Corona-Tests mitgebracht werden. Die Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten. Bei
der Vorbesprechung und Einteilung der Arbeitseinsätze ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
Desweiteren dürfen maximal zwei Leute zusammen an der selben Stelle arbeiten.
 


Mitgliederinformation

Der Vorstand hat ein Merkblatt mit Regelungen zum Infektionsschutzgesetz und wichtigen
Informationen zum Thema herausgegeben.
 
Dieses Merkblatt - auch zum Download - befindet sich > hier.
 


Änderung der Corona-Maßnahmen

Wir weisen darauf hin, daß Angeln unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen
weiterhin möglich ist. Wir bitten alle Mitglieder, diese im eigenen Interesse zu beachten.
 


Veranstaltungen werden verschoben

Auf Grund der anhaltenden Situation müssen wir die ersten Angelveranstaltungen verschieben.
 
Das Frühlingsgemeinschaftsfischen findet am 16.05.2021, das Frühlingsgemeinschaftsfischen der Jugend am 15.05.2021 statt. Die Uhrzeiten bleiben wie in unserem Terminplan angegeben. Beide Veranstaltungen finden - wie bisher geplant -  am Ludgeriteich statt.
 
Der Ludgeriteich wird vom 14.05.2021 - 17:00 Uhr bis 16.05.2021 - 14:00 Uhr für den allgemeinen Angelbetrieb gesperrt.
 


Strassenbauarbeiten an der Buschmühle

In der Zeit vom 06.04. - 12.05.2021 wird die Strasse am Buschmühlenteich um- und ausgebaut.
Die Bauarbeiten finden im Bereich vom Bahnübergang in Richtung Mariental statt.
 
Die Strasse wird dazu aus Richtung Mariental voll gesperrt. Laut Info der Baufirma kann das
Grundstück des Vereinsheims aus Richtung Barnke weiterhin erreicht werden.
 
Auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim werden Baufahrzeuge und Container abgestellt.
Parken an der Buschmühle könnte etwas eingeschränkt sein, ist aber jederzeit möglich.
 


Anschaffung eines neuen Messgeräts

Für den Verein wurde ein neues Messgerät angeschafft. Mehr Infos dazu gibt es > hier
 


Nachruf

Am 20.01.2021 verstarb unser Angelfreund und Vereinskamerad Hans-Dieter Buttler.
Er war 45 Jahre Mitglied im Verein, war viele Jahre Fischereiaufseher und für den
Verein im Ehrengericht tätig.
 
Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
 
Petri Heil
 


Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird aufgrund der Bestimmungen der Landesregierung
nicht wie gewohnt im Februar, sondern am Samstag, den 12.06.2021 in unserem Vereinsheim am
Strohmühlenteich stattfinden.
 
Gleichzeitig möchten wir an diesem Tag unser 60-jähriges Vereinsjubiläum feiern.
Eine gesonderte Einladung zu der Jubiläums-Veranstaltung versenden wir zeitnah.
 


Frohes neues Jahr 2021

Der SFV-Helmstedt u. Umgebung e.V. wünscht allen Mitgliedern, deren Familien, sowie Freunden
und Unterstützern des Vereins ein frohes neues, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021. 
 
Petri Heil!
 


Organisatorische Änderungen

Auf Grund der anhaltenden Covid-19 Situation gibt es für 2021 organisatorische Änderungen.
Weitere Infos dazu  - auch zum Download - gibt es   > hier
 


Termine 2021

Alle Termine für 2021 stehen zur Ansicht auf unserer Website.
Diese befinden sich unter > Organisatorisches > Termine